Onlinesippenstunde

Wenn wir an Sippenstunden denken haben wir meist das Bild einer Sippe zusammen auf dem Pfadfindercampus vor Augen, jedoch ist dies in diesem besonderen Jahr momentan leider nicht möglich.
Doch natürlich lassen wir uns davon nicht unterkriegen. Der Pfadfinder „lächelt und pfeift in allen Schwierigkeiten“. Dies schrieb einst Baden-Powell und aus diesem Grund haben wir unsere Sippenstunden ins Internet verlegt. Es mag zwar ein Streitthema sein, wie die Technik zu den Pfadfindern passt, doch besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen und somit bringt das Pfadfinden auch ein wenig Licht und Wärme in die Dunkelheit des Alltags zu Hause.
Wir versuchen das Beste aus der Situation zu machen und die Online Sippenstunden bringen dabei die beste Alternative der Sippenstunden. Es macht jedes Mal viel Spaß sich zu beteiligen und sich von den kreativen Spielen und Themen begeistern zu lassen und Neues zu entdecken. Baden-Powell sagte schließlich einst: “Schaut auf die helle Seite der Dinge anstatt auf die dunkle.” Darum freuen wir uns, dass wir die Möglichkeit haben uns trotzdem online zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Na? Lust bekommen? Dann schau doch vorbei! Aktuell jeden Mittwoch um 17.00 Uhr.

Gut Pfad curry (Ruben)